Hybridverkauf - Terminvereinbarung

Terminvereinbarung - oder auch Click and Meet - ist eine Säule vom Hybridverkauf. Durch eine professionelle Umsetzung können Sie dauerhaft mehr Umsatz erreichen. 

  • Perfekter Anlass für Marketing
  • Steigerung des Umsatz pro Kunden
  • Bessere Steuerung der Auslastung
  • gezielter Abverkauf

Vor- und Nachteile von Click and Meet

Lassen Sie uns einmal die Vor- und Nachteile gegenüberstellen. 

Vorteile:

  • Direkter Kontakt mit Kunden
  • Marketing für Produkte und Dienstleistung
  • Imagegewinn
  • Nutzung von Fördermittel für Digitalisierung
  • einfachere Verwaltung
  • Konzentration auf Ihr Kerngeschäft
  • bequeme Terminvereinbarung für Kunden
  • Vertrauensaufbau bei Kunden
  • dauerhafter Service auch nach Auflagen möglich

Nachteile:

  • Muss 1x eingerichtet werden
  • Muss von allen Mitarbeitern gelebt werden
  • Erarbeitung einer Strategie erforderlich

Zusammenfassung:

Click and Meet ist sicherlich keine ideale Lösung um dauerhaft hohe Umsätze zu fahren. Aber es ist eine wichtige Säule um durch den Hybridverkauf nach und nach den Umsatz wieder zu steigern und den langfristigen Fortbestand der Einzelhändler zu sichern. Richtig umgesetzt kann es aber sogar eine dauerhafte Ergänzung zum Präsenzhandel sein und ist ein hervorragendes Marketinginstrument, auch um ganz neue Kundengruppen zu gewinnen. 

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